Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert

von: Axurit

Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert - 13.02.19 12:42

Hallo Jens,

für mich stellt sich das recht einfach dar. Ein Gerät nur zur Ermittlung der Koordinaten lohnt sich nicht, egal wie günstig es ist. Für wenig mehr bekommt man ein gebrauchtes Garmin, z.B. ein Etrex 30X für rund 100 Euro, das die Position auf der Karte anzeigt. Ein Vista HCx käme für mich nur geschenkt oder für einen symbolischen Preis in Frage. Alternative wäre ein Smartphon, Kosten 100 bis 200 Euro.

Mit dem Etrex 30 fahre ich mit einrm Satz Akkus bis zu 3 Tage, drei Sätze (6 AA) reichen eine Woche. Smartphone geht in der Preisklasse nicht ohne tägliches Laden, egal ob am Rad oder an der Dose.

Wäre ich jeden Abend an einer Steckdose oder hätte ich einen Lader am Rad, der bei meiner Fahrweise das Smartphone grladen hält, würde ich wohl für das Smartphon optieren.