Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert

von: Uwe Radholz

Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert - 13.02.19 08:41

Wenn es dir nur um die Bestimmung deines Standortes geht und Robustheit und Stromverbrauch keine Rolle spielen, kannst du auch unkonventionell an ein abgelegtes Autonavi denken. Habe eben mal nachgesehen: in den Ebay-Kleinanzeigen von zu verschenken bis 25 € sind einige zu haben.
So was dürfte auch gebraucht durch die weite Verfügbarkeit von Smartphones zum Navigieren nur noch schwer teurer zu verkaufen sein.

Bevor ich mir Garmingeräte kaufte, habe ich mein Navi aus dem Auto, ein ziemlich kleines uns handliches, auch auf dem Rad genutzt.
Neben den schon genannten Nachteilen musst du davon ausgehen, dass die Zeit, die so ein Gerät braucht um die eigene Position zu finden, deutlich länger als bei modernen Geräten ist. Wenn das für dich hinnehmbar ist, könnte es die günstigste Variante sei, um dein Ziel zu erreichen.