GPS - Positionsanzeige offline und preiswert

von: Ankina

GPS - Positionsanzeige offline und preiswert - 12.02.19 15:45

Hallo zusammen,

es muss dazu hier im Unterforum was geben, ich bin mir sicher - nur weiss ich nicht wie nach suchen...

Bisher reise ich mit Papierkarte und Gedächnis/Fragen. Ich besitze kein Smartphone, habe unterwegs häufig kein Strom/Internet und verzichte bislang auf technischen Schnick-Schnack (und genieße das durchaus:)). Für die Schotterpisten in den Anden (z.B. Lagunenroute) wird in manchen Reiseberichten GPS-Ortung erwähnt/empfohlen, weil es scheinbar viele off-road-Wegealternativen, große Distanzen und wenig Straßenschilder gibt. Bin nicht 100%ig überzeugt, ob das wirklich nötig ist - aber mal angenommen es wäre sinnvoll - was ist die einfachste/preiswerteste Art für GPS-Positionsbestimmung

Mein Bedarf/meine Gegebenheiten

  • bei Bedarf Positionsbestimmung auf Offline-Karte (98% der Zeit darf das Dingen aus sein)
  • Nutzung im Ausland/Nicht-EU
  • offline Nutzung
  • (noch) kein Smartphone verfügbar

Über einen Link, wo das hier schonmal durchgekaut wurde, wäre ich dankbar

Liebe Grüße Jens