Re: Garmin Oregon beschädigt-lohnt sich Reparatur?

von: Keine Ahnung

Re: Garmin Oregon beschädigt-lohnt sich Reparatur? - 29.01.19 09:26

Das Problem ist, dass so ein Schaden "harmlos" sein kann und in dieser Form bestehen bleibt, was mich sicher nicht zu einem Wechsel des Displays bewegen würde. Ich hatte so einen kleinen Schaden an einem Laptop, dessen Touchscreen drehbar gelagert war, um einen Tablet-Betrieb zu ermöglichen. An der Stelle, wo das linke Drehscharnier angebracht war, trat eines Tages ein kleiner Riss im Display auf. Ein kleiner schwarzer Strich, der mich zunächst nicht störte. Mit diesem Riss konnte ich ca. ein Jahr gut leben, bis er sich plötzlich auszubreiten begann und schließlich ganze Bildschirmbereiche schwarz wurden.

Man kann also nicht vorhersagen, was passieren wird. Wäre das Navi lediglich für Tagestouren im Einsatz, würde ich nichts machen. Würde ich damit aber auf eine mehrwöchige Radreise gehen wollen, würde ich das Display ersetzen oder mir ein neues Navi zulegen. Da ich solche Basteleien schon des Öfteren durchgeführt habe, würde ich in Deinem Fall wohl selber eine Reparatur wagen. Dabei würde ich - wie ich es in der Vergangenheit schon gemacht habe - ein Display über AliExpress besorgen. Wie ich das gesehen habe, gibt es dort für das 600er schon Angebote unter 50 Euro. Dazu muss man natürlich etwas "risikofreudig" sein und etwas Bastelgeschick haben. Bei mir hat das bislang funktioniert, es könnte aber auch schiefgehen. zwinker