Re: Garmin Oregon beschädigt-lohnt sich Reparatur?

von: hopi

Re: Garmin Oregon beschädigt-lohnt sich Reparatur? - 28.01.19 08:21

In Antwort auf: CFJH
Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt.

Fragen:
Wie würde eine Reparatur ablaufen, auf der Garmin-HP konnte ich nichts dazu finden? Was würde eine Reparatur überhaupt kosten (hatte jemand schon einmal einen vergleichbaren Schaden)?

Die Linie ist zwar ärgerlich, aber aufgrund der Position nicht so störend, eigentlich nur auf der Karte ist die so richtig zu sehen. Meine Sorge ist aber, ob sich das mit der Zeit verschlimmern kann bis zu Totalausfall des Displays/Gerätes.
ich hatte mal einen ähnlichen, leider selbst verschuldeten Schaden an meinem alten Oregon 450. Es handelte sich um einen sehr groben Kratzer quer über das Display. Garmin hatte mir damals zu einem ermäßigten Preis den Kauf eines neuen Gerätes und Umschreibung der gekauften Garminkarten auf das neue Garät angeboten, Alternativ dazu hatte ich einen Display Reparatur Service (www.H186.de) gefunden, der für einen mir damals vernünftigen erschienenen Betrag den Austausch des Display angeboten und letztlich ausgeführt hatte. Ob's diesen Anbieter noch gibt und welche Preise heute verlangt werden habe ich nicht überprüft.


NS für unsere Moderatoren: ich hoffe, die Nennung der Internetadresse ist in diesem Fall ok. Sonst diesen Teil löschen. Danke.