Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Andreas

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 25.12.18 19:48

Hallo Andreas,

als erstes würde ich die Anzahl der Trackpunkte auf ein sinnvolles Maß reduzieren. In der Realität führt eine maximale Abweichung von 8 Metern zu sehr guten Ergebnissen. Dazu benutze ich folgende Kommandozeile:
Code:
"C:\Program Files (x86)\GPSBabel\gpsbabel.exe" -w -r -t -i gdb -f input.gdb -x simplify,error=0.008k -o gdb,ver=3 -F input-vereinfacht.gdb"

Bei gpx ist der Parameter -o entsprechend zu ändern.

Wie Du dann teilst, musst Du selbst entscheiden. Das hängt davon ab, wieviele Punkte Dein Apparat beherrscht und ob es damit möglich oder Dir wichtig ist, bis zu einem bestimmten Punkt zu navigieren, damit Du eine Reststreckenanzeige hast. Das wurde ja alles schon breitgetreten.

Grüße
Andreas