Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Tonno

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 25.12.18 17:59

Vielen Dank für Eure Beiträge. Vielleicht hätte ich meine Frage eher an einem Montag einer normalen Arbeitswoche stellen sollen anstatt vor ein paar freien Tagen grins

In Antwort auf: Toxxi

Ich schließe mich aber der Frage an, welches Garmin-Gerät du hast.


Ich habe aktuell ein etrex 30x und überlege, als backup mein altes edge 705 mitzunehmen.

Die Darstellung eines Tracks transparent auf der Karte war mir bekannt, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, das für eine solche Strecke zu überlegen. Danke für den Denkanstoß, Arnulf (und auch für den Hinweis auf das Tool).

@AndreMQ: hierzu tendiere ich auch.

Für alle Garmin-Gegner zur Beruhigung: Ich habe auch ein Android mit Locus und Brouter dabei. Ich gehe also nicht verloren.

Dem Hinweis, einen Trackpoint auf das avisierte Tagesziel zu setzen, werde ich auch noch mal nachgehen. Die Restkilometeranzeige wäre schon ganz schön (auf die gesamten 5.000 km wäre das vielleicht zwischendurch demotivierend).

Euch frohe Weihnachten, und ich bin gespannt, was noch für Ideen kommen.

Andreas