Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: cyclist

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 25.12.18 16:47

Hallo Arnulf,
Zitat:
Selbst wenn ich noch größere Tracks abspeichern könnte, würde ich sie dennoch lieber in Portionen aufteilen. Ich finde das übersichtlicher. Da ich mir dann immer die zürückgelegte Tagesstrecke und die Restdistanz zum Ende des Teiltracks anzeigen lasse, habe ich sehr gut im Gefühl, was da noch vor mir liegt. Zumindest habe ich hier noch nichts vermisst.
du, ich und auch viele andere sind sicher bislang mit den zur Verfügung stehenden 10.000 Punkten je Track gut zurecht gekommen. Andererseits gab es ein paar wenige, die gerne gemeckert haben. Vor allem diejenigen aus dem Lager der Fans der Streichelautomaten.
Daher habe ich es mal getestet und hier rechnerisch dargestellt.

Auch ich plane entweder meine Tracks in Tagesabschnitten, oder auch in Teil-Tagesetappen. Manchmal auch in Abschnitten von 3-4 Tagen. Kommt halt ganz darauf an...
Unterwegs dann setze ich ein Trackrouting ein, manchmal auch ein Zielrouting und fahre dann so lange es passt, dem Track nach, oder der Route. Je nach dem, was gerade besser gefällt. schmunzel
Primär wird aber immer noch das Hauptnavi, das weder Strom, noch ne Speicherkarte bedarf, genutzt! grins omm
Das wird dann von der Papierkarte und dem GPS-Gerät mit einem Track, mit POIs und dem entsprechenden Wissen unterstützt. zwinker