Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Keine Ahnung

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 25.12.18 15:54

In Antwort auf: cyclist

Das neue GPSMAP66s (bzw. 66st) kann nicht nur - wie angegeben - Tracks mit bis zu 20.000 Punkten, sondern auch Tracks mit größer 20.000 Punkten verarbeiten.


Selbst wenn ich noch größere Tracks abspeichern könnte, würde ich sie dennoch lieber in Portionen aufteilen. Ich finde das übersichtlicher. Da ich mir dann immer die zürückgelegte Tagesstrecke und die Restdistanz zum Ende des Teiltracks anzeigen lasse, habe ich sehr gut im Gefühl, was da noch vor mir liegt. Zumindest habe ich hier noch nichts vermisst.

Will ich z. B. irgendwo ein POI entlang der Strecke ansteuern (z. B. einen Campingplatz) oder einen beliebigen Punkt entlang des Tracks, so wird mir die Entfernung zu diesem Punkt als Luftliniendistanz angegeben und ich kann mir dorthin auch eine Route berechnen lassen, um einen genaueren Wert zu erhalten. Meist genügt mir aber eine grobe Abschätzung.