Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: cyclist

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 25.12.18 11:12

Moin Thoralf,
Zitat:
Du kannst "Aktuelle Route" gehen und dir da die Entfernung anzeigen lassen. schmunzel
das was du meinst, ist die Tracknavigation. Sprich es wird eine Route auf dem kompletten Track dargestellt, bzw. in den Datenfeldern angezeigt. Was hopi und ich meinten, ist - wie es bei den 60ern und den frühen Etrex-Geräten ging - das man innerhalb des Tracks einen "Zielpunkt" wählen konnte und dann auf dem Track zu diesem Zielpunkt (Tagesetappenziel) routen konnte. Zudem wurden hier noch "echte" Abbiegehinweise angezeigt.

Das geht mit den neueren Geräten nicht mehr. Hier kann man nur noch den kompletten Track "routen". Und die höchsten und niedrigen Punkte stimmen auch oft nicht... Gerade im Flachland. Und auf Bahntrassen o.ä.