Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Axurit

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 24.12.18 12:56

In Antwort auf: Toxxi
Bei Garmin geht das auch mit langen Tracks recht problemlos. Wenn die Tracknavigation angeschaltet ist, dann kann man auf das Tagesziel eine Trackpunkt setzen udn sich die Entfernung beim Menüpunkt "Aktive Route" anzeigen lassen.
Dazu muss ich jedesmal zwei Menüebenen durchklicken. Die Entfernung zum Ziel kann ich mir über der Karte anzeigen lassen (Etrex 30).

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Axurit
...und habe ein ausgedruckted Roadbook dabei, in dem bei jeder Etappe für zwei oder drei mögliche Zwischenziele der Abstand vom Trackbeginn aufgeführt ist.

Was für eine Papierverschwendung... omm Das sieht man doch auf dem Bildschirm, wo man lang muss. Hast du echt unterwegs Zeit, das Roadbook zu lesen? verwirrt

Das ist natürlich ein für das digitale Zeitalter optimiertes Roadbook. Für einen Tag sieht das z.B. so aus. Da passt eine Woche meist auf ein zweiseitig bedrucktes A4-Blatt. Das wird gefaltet und in die Kartenhülle der Lenkertasche gesteckt.