Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Toxxi

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 24.12.18 11:36

In Antwort auf: Axurit
Abgesehen von technischen Aspekten ist das Aufteilen der Tracks nur relevant, wenn man ein Tagesziel hat und unterwegs möglichst mit einem kurzen Blick auf das Navi wissen möchte, wie weit es noch bis dahin ist. Am einfachsten ist das, wenn der aktuelle Track am Tagesziel endet.

Bei Garmin geht das auch mit langen Tracks recht problemlos. Wenn die Tracknavigation angeschaltet ist, dann kann man auf das Tagesziel eine Trackpunkt setzen udn sich die Entfernung beim Menüpunkt "Aktive Route" anzeigen lassen.

In Antwort auf: Axurit
...und habe ein ausgedruckted Roadbook dabei, in dem bei jeder Etappe für zwei oder drei mögliche Zwischenziele der Abstand vom Trackbeginn aufgeführt ist.

Was für eine Papierverschwendung... omm Das sieht man doch auf dem Bildschirm, wo man lang muss. Hast du echt unterwegs Zeit, das Roadbook zu lesen? verwirrt

Für eine dreimonatige Tour, wie der Frager sie plant, halte ich das für vollkommen illusorisch. Zum einen will der bestimmt nicht mehrere Kilo Papier mitschleppen, und zum anderen ist der Track bei einer so lange Routen bestenfalls eine Empfehlung.

Gruß
Thoralf