Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Toxxi

Re: GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 23.12.18 17:29

Ich plane meine Tracks erst mal komplett. Danach glätte ich sie leicht, und teile sie dann in handliche Stücken. Entweder max. 10000 Punkte, oder an irgendwelchen Landmarken (z.B. größere Städte), die ich durchfahren will. Für Touren bis ca. 1200 km reicht im Prinzip ein einziger Track, aber oftmal shabe ich doch noch die einzelnen Stücken mit. Dazu noch diverse Ausweich- nd Alternativtracks. Und dann fahre ich bei jeder langen Tour dann irgendwann doch völlig abseits des Tracks. grins

Tagesetappen zu planen ist bei mir i.d.R. völlig illusorisch, die klappen oft nicht mal am ersten Tag, so wie in diesem Jahr wegen schweren Gewitters.

Generell würde ich empfehlen, die Tracks eher lang zu machen. Dann kann ich viel besser abschätzen, wie weit es noch bis zum nächsten größeren Zwischenziel ist (ob es 300 oder 600 km sind, ist mir zur mittelfristigen Planung nicht egal)

Gruß
Thoralf