GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge

von: Tonno

GPX teilen für lange Tour - Eure Vorschläge - 23.12.18 17:20

Moin,

2019 darf ich meinen Arbeitgeber für 3 Monate hinter mir lassen und plane eine längere Radreise. Bedingt durch die Länge macht es - unabhängig von technischen Einschränkungen - keinen Sinn, die Gesamtstrecke auf den Garmin zu laden.

Bisher habe ich auf meinen Touren eher Tagesstrecken separat abgesteckt. Da ich bei 3 Monaten keine fix geplanten Tagesstrecken haben werde (wäre bei so einer Länge ja auch vermessen zu glauben, man könne am Schreibtisch den Gegenwind und das Regenwetter einplanen ...) würde mich interessieren, wie Ihr Eure gpx-Tracks tourentauglich zuschneidet.

Meine Überlegungen waren bisher

a. 200km Teile (würde etwa 2 Tagespensen entsprechen, d.h. am Tag nur ein Mal umstellen)
b. doch grob die Tagesetapppen planen
c. längere Abschnitte (z.B. Start bis dänische Grenze, dänische Grenze bis Skagen etc.)
d. nach Track-punkten
e. sonstige Ideen

Wie macht Ihr das?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Andreas