Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: cyclist

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 20.11.18 18:58

Hallo Thoralf,
Zitat:
Das automatische Speichern am Ende des Tages geschieht nur, wenn man das aktiv einstellt. Ansonsten wird der Track so lange aufgezeichnet, bis er 10000 Punkte erreicht hat und erst dann gespeichert. Das kann auch über mehrere Tage 8oder Wochen) der Fall sein.
das gilt aber nur, wenn man die Einstellungen, die das GPS-Gerät im Neuzustand mit sich bringt, nicht anpasst. Wer sein Gerät nicht entsprechend seinen Wünschen anpasst, ist selber Schuld...

Ich empfehle meistens ein tägliches automatisches Speichern. So brauche ich mich nicht um das Speichern kümmern, sondern nach einer Tour zuhause nur die entsprechenden Tracks aus dem Archiv-Ordner im Gerät in den entsprechenden Planungsordner in BaseCamp hinein kopieren. Fertig. Dort dann bei Bedarf noch mal nachbearbeiten bzw. die Spinnennester (Aufzeichnungswirrwarr bei Pausen o.ä.) entfernen.