Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: albinkessel

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 15.11.18 14:30

Du schreibst von *.gdb-Dateien. Bei mir (auf dem Mac) legt basecamp die daten einmal als Bibliothek ab, die hat den suffix *.bclibrary. Wenn man ein Backup erstellt, heipt die Datei *backup; aus der kann man die komplette Ordnerstruktur wiederherstellen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, alle Ordner und Listen zu markieren und diese zu "exportieren"; dann wird eine gpx-Datei erstellt, in der alle Tracks und Punkte in einer Datei enthalten sind. Ob das wirklich für die gesamte Bibliothek mit hunderten oder tausenden Tracks funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Die Ordnerstruktur ist dann aber weg, scheint mir, und ich weiß auch nicht, wie man den Salat dann wieder auseinandergefummelt bekommt.

Was sind *gdb-Dateien?