Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: Toxxi

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 14.11.18 17:27

In Antwort auf: schorsch-adel
bei komoot gehts ganz einfach über "importieren. Dürfte mit anderen Programmen auch funktionieren.

Moooment. Komoot kann die Basecamp-Datenbank importieren? verwirrt Das wäre mir neu (aber toll schmunzel ).

Basecamp legt die Daten in einer internen Datenbank ab, die irgendwo unter "users" liegt. Wenn die kapputt ist, dann ist sie kapputt. Man kann zwar ein Backup des gesamten Inhalts von Basecamps machen (tue ich regelmäßig), ob ob irgendjemand anders das öffnen kann? verwirrt

Man kann Tracks und Wegpunkte als GPX-Datei exportieren, das ist richtig. Diese Datei kann man dann mit diversen Programmen öffnen. Aber exportierst du alles, was du in Basecamp hast, als Dateien?

Einfach alles aus Basecamp in eine einzelne Dateizu exportieren, ist keine Option. Dabei geht nämlich die Ordnerstruktur flöten. Bei meiner Anzahl an Tracks im obenen vierstelligen Bereich (und Wegpunkte mit Siocherheit fünstellig) verliere ich da komplett die Übersicht.

In Antwort auf: Juergen
Du kannst die gpx Dateien auch mit gugl-Erde öffnen.

Ja, das geht. Aber das ist ja nicht das Standardformat von BAsecamp, sondern das Exportformat.

Gruß
Thoralf