Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: albinkessel

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 14.11.18 13:53

In Antwort auf: Wendekreis
Den gesamten Datenbestand aus den Radreisen von zwei Jahrzehnten, gegründet mit MapSource, konnte ich mit einem Click in wenigen Sekunden auf dem Vorgänger-Rechner in einer einzigen Datei ablegen, und auf den Neuen übertragen. Diese Datei dient üblicherweise zur Sicherung des Bestands der Reise-Sammlung. BaseCamp selbst legt im Hintergrund eine BAK-Datei von der GDB-Datei an. Von tausenden von Tracks, Touren, Wegpunkten, POIs fehlt nichts, geordnet nach der alten Systematik und dem gleichen Erscheinungsbild.


Können eigentlich die von Basecamp gespeicherten Daten (Tracks, Punkte, Routen) von einem anderen Programm gelesen werden? D.h., was mache ich, wenn Basecamp eines Tages nicht mehr auf meinem Rechner läuft oder nicht mehr verfügbar ist? Ist dann ganze Bibliothek, einschließlich der Ordnerstruktur, verloren, oder kann man das woanders hin "migrieren"?