Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: Toxxi

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 22.10.18 17:11

In Antwort auf: lutz_
Als Datenspeicher für Tracks empfehle ich einen Ordner mit .gpx-Dateien im Finder und "sprechende Dateinamen". Dann sind die Tracks unabhängig von der jeweiligen Software und können wahlweise mit der bevorzugten Software geöffnet und bearbeitet werden.

Ja, das geht natürlich.

Aber das mit einem leistungsfähigen Datenbanksystem gleichzusetzen, das binnen Sekundenschnelle Tracks filtern kann, z.B. alle Tracks eines bestimmten Jahres anzeigen, oder alle Tracks im Raum Dresden oder oder oder... das ist etwa so, als würde man einen Stapel Bleistifte und Karteikarten mit einem modernen Computersystem gleichsetzen.

Ich habe mittlerweile bestimmt tausend gefahrene Tracks, wenn das mal reicht. Irgendwann stößt man da mit den sprechenden Dateinamen an die Grenzen der Übersichtlichkeit.