Mac: Ersatz für BaseCamp

von: steel

Mac: Ersatz für BaseCamp - 22.10.18 08:56

Liebe Radelfreunde,

auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt ein alter Hut ist: Ich frage euch noch einmal.
Welches Programm nutzt ihr konkret als Ersatz für BaseCamp auf dem Apple MacOS?

Ich bin mittlerweile beim Mojave angelangt (10.14) und nutze immer noch BaseCamp.
Nebenher sind bei mir für Konvertierungen der Gmapi Builder und GPSBabel im Einsatz, am Fahrrad läuft mein geliebtes Garmin 62stc, für Tracknavigation unterwegs nutze ich BRouter am Android und übertrage auf das Navi (daheim dann alles in BaseCamp zurück).

Allerdings hat das mittlerweile echt mehrere Nachteile: Basecamp läuft auf 32Bit, wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, ist quasi ein Zombie. Ich muss in Verbindung mit OSM viel hin- und herkonvertieren. Ich will meine Tracks systemübergreifend speichern ähnlich meiner Bilder, was momentan nicht wirklich geht.

Grüße,
Lars