Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden

von: Keine Ahnung

Re: F:\ auf GPSmap 62st verschwunden - 02.10.18 08:08

In Antwort auf: albert

Also ich werd wohl, nach Sicherung der jetzt noch vorhandenden Gerätsoftware auf meinem PC, die Version von Jürgen aufspielen und schauen, was passiert.


Sei aber vorsichtig! Die Version von Jürgen ist für das GPSMap 64er Gerät und evtl. nicht wirklich kompatibel. Zudem ist in der von mir schon erwähnten Datei "ld.txt" die Seriennummer Deines (!!!) Gerätes hinterlegt. Ich weiß nicht, was das Gerät macht, wenn Du Jürgens ld.txt kopierst.

Wenn lediglich die Karte weg sein sollte und POIs fehlen und das Gerät ansonsten funktioniert, würde ich mir OSM-Karten installieren, die sowieso besser sind als die Übersichtskarten von Garmin, und die POIs neu aufspielen.

Berichte bitte, wie sich Dein Gerät verhält, nachdem Du Jürgens Sicherungskopie aufgespielt hast. Das würde mich interessieren, da ich gerne wissen würde, ob Garmin hier "versteckte Sicherungen" eingebaut hat. Für die gekauften Karten wird es definitiv solche Sicherheitsmaßnahmen geben, sonst würden die zu einfach ohne Bezahlung auf Geräten landen. Bei dem "Betriebssystem" würde ich es aber nicht einsehen, da hier das Geld ja für das Gerät gezahlt wird und das Betriebssystem einfach dazugehört und es auch keine unterschiedlichen Versionen (wie z. B. bei Windows) gibt.