Re: Neues Garmin-Gerät: gpsmap 66s

von: Keine Ahnung

Re: Neues Garmin-Gerät: gpsmap 66s - 23.09.18 15:10

Einem neuen Garmin-Gerät muss man mindestens 6 Monate, besser sogar ein Jahr geben, bis die ersten Kunden ihre Betatester-Aufgaben erfüllt haben und die x-te Systemsoftware-Version einigermaßen stabil läuft. Solange würde ich auf jeden Fall warten.

Im Augenblick bin ich noch recht glücklich mit meinen GPSMap 62s. Die Gummierung löst sich zwar inzwischen auf, aber mit einer Schutzhülle habe ich das Problem vorerst auch lösen können.

Wesentlich wäre für mich im Falle eines Umstiegs auch, ob die Batterielebensdauer vergleichbar mit der des GPSMap 62s ist. Beim 64s sind ja schon ein paar Stunden auf der Strecke geblieben und die Vorteile des 64s gegenüber dem 62s sind nicht so groß, dass ich diesen Laufzeitverlust hinnehmen möchte.

Generell finde ich es aber sehr gut, dass weiterhin Tastengeräte angeboten werden. Die sind für mich einfach "Outdoor-tauglicher". Die Vorteile eines Smartphones kann ich auch zusätzlich nutzen, indem ich so ein Teil in einer Tasche ausgeschaltet oder im Standby-Betrieb mitführe, wie ich das bisher praktiziert habe.

Ich bin auf jeden Fall auf die ersten echten Praxistests für das 66s gespannt. Bzgl. der Batterielaufzeit interessiert mich hierbei nicht die "Standby-Zeit", sondern die echte Betriebszeit mit Display und Navigation.