Re: Bascecamp 4.7.0.0

von: aighes

Re: Bascecamp 4.7.0.0 - 22.06.18 16:23

Von Garmin-Karten gibt es 3 verschiedene Formate:

gmappsupp.img wird auf allen Endgeräten verwendet. Ist im Prinzip ein Container für diverse Kartenkacheln.

Ein Sammelsorium (8stellige Nummern) von vielen einzelnen img-Kacheln. Das ist das alte Garmin-Format, nutzt Garmin selber aber schon seit knapp 8 Jahren nicht mehr.

Ein noch größeres Sammelsorium an Dateien in einem gmapi Ordner. Das ist das aktuelle Format von Garmin.

Das alte Format geht ab BaseCamp 4.7 nicht mehr um es auf's Endgerät zu schieben. Garmin vorzuwerfen, alte Zöpfe abzuschneiden, die sie mit ihren eigenen Karten seit grob 8 Jahren nicht mehr nutzen ist schon sehr gewagt finde ich.

Ich vermute, dass du von neueren Geräten keine Beschwerden im Netz findest liegt daran, dass Nutzer dieser Geräte idR. die gmapsupp.img direkt per Explorer rüberschieben... zwinker