Re: Digitale Kartografie, GPX-track und QGIS, usw

von: mbhh

Re: Digitale Kartografie, GPX-track und QGIS, usw - 23.05.16 08:02

Obwohl ich immer noch nicht komplett verstanden habe, wo genau du hin willst, und ich wahrscheinlich auch nicht hilfreich sein könnte, wenn ich es komplett verstanden hätte, interessiert mich das Thema schon.
Möchtest du sowas wie Radweit in digital und zum Selbermachen? Sowas suche ich nämlich auch noch. Karten (gedruckt oder digital), die nur einen definierten Korridor entlang eines vorgegebenen Tracks darstellen. Den Grad der angezeigten Details möchte ich vor dem Druck bzw. am Anzeigegerät (Garmin, Smartphone) definieren.
Ich hab mich da vor einiger Zeit mal laienhaft dran versucht. Einen gpx-Track in Josm geladen und alle Daten entlang des Tracks runtergeladen. Aus dieser Datei wollte ich dann eine Garmin-Karte generieren, hat aber nicht geklappt. Ich hab dann beschlossen, dass die Nummer für digitale Anzeigegeräte eh nicht sehr sinnvoll ist, es sei denn, man muss Speicherplatz sparen. Für Kartendrucke sehe ich da aber durchaus Bedarf.