Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das!

von: Anonym

Re: Umzug! Wien - München. Wir machen das! - 06.07.11 15:01

Das Knarzen wurde stets lauter... bis irgendwann wir bemerkten, dass Marians linker Fuß komische eirige Kreisbewegungen macht. Huch. Die Kurbel fällt ab!
Schöne Schei*e. Aus Erfahrung weiß ich, dass nen abgenudelter Vierkant unterwegs kaum reperabel ist - also was nun schonwieder? Wir haben das Teil behelfsmäßig festgezogen und fuhren einfach weiter... alle paar km Stop - neu nachziehen. Wir schafften es bis Landau, die beiden gingen erstmal einkaufen, denn wir hatten mal wieder Hunger zwinker Danach gings noch ins Subways - abwarten bis es dunkler wird und ein klein wenig was essen und trinken.
Am Abend fuhren wir dann weiter und suchten uns ein nettes Plätzchen zum Übernachten. Fanden eine riiiiiesige Brücke - da braucht man kein Tarp aufspannen! Die beiden stellten wegen dem Viehzeug ihr Innenzelt hin, ich hing meine Matte zwischen zwei Brückenpfeiler.


Brückenschläfer von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr


Umzugstour! von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr

Die Nacht war gemütlich und die beiden freuten sich, dass sie sich mal wieder sehen zwinker


die beiden von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr


die beiden von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr

....tief im Schlaf...

schnupperte irgendwas an mir....

ich versuchte das linke Auge zu öffnen, schaute direkt ins Gesicht eines Schäferhundes und gähnte ihn an. Das schien ihn erschreckt zu haben, denn er sprang zurück - was mir den Blick auf den Besitzer frei gab. Ich sagte: "morgen", keine Antwort. Hm. Willn der?

Ohne ein Ton wanderte er weiter, ich schielte ihm hinterher. Er blieb bei den beiden am Zelt stehen - der Hund schnupperte wieder, Steffi schien sich kurz zu bewegen, der Hund hüpfte wieder zurück (was echt lustig aussah) und der alte Mann lief weiter.

Hm. Komische Leute - komische Uhrzeit... 6Uhr20 oder so wars. Ich versuchte einzuschlafen... kurz gedöst - schnupperts schonwieder. Er schowieder. Ich sag nochmal "Morgen", er kein Ton und geht weiter.

Jut. kurz vor 7Uhr - kann man auch aufstehen...
Die beiden murmelten auch schon, weil sie von ihm geweckt wurden... also was soll man machen - aufgestanden, Frühstück vorbereitet, kam schonwieder einer mit nen Hund. Und der Hund war ca doppelt so groß wie vorher der Schäferhund... Na dankeschön...

Zum dritten Mal sagte ich "Morgen" und bekam ne Antwort! Das freute mich - der Mann war etwas verwirrt, was wir hier machen... wir kamen ins Quatschen und er lud uns dann auf einen Kaffee ein - was wir nicht abschlagen konnten. 5min Wegbeschreibung später und drei verdutzte Gesichter weiter, merkte er, dass wir nie zu ihm hinfinden grins
Er meinte - wir müssen eh noch zusammenräumen, er geht heim und kommt dann mitn Radel wieder. Coole Leute gibts.
Wir aßen auf, packten dann unser Zeug und grade als ich den letzten Kram wegräumte, kam er wirklich wieder!


Eine freundliche Familie und der riesige Hund (ein Leonberger) begrüßten uns, wir tranken Cappuccino und Tee, redeten viel miteinander und er zog mit der passenden Nuss noch Marians Kurbel fest lach
So gestärkt und repariert trauten wir uns wieder weiter - es war eh noch früh... und fuhren gen München! Heute war Freising auf dem Plan...
doch dadraus wurde nix.

Die Kurbel lockerte sich natürlich wieder - einmal ausgenudelter Vierkant, haste halt nen Problem! Tja. was nu.
Hach Mensch - isn das für Radreise? Wir überlegten schonwieder wegen nen Zug... Wo isn da ne Haltestelle? Blick auf Karte: Dingolfing. Und wie weit? 10-12km...

hm...

Marians Kurbel war jetzt so kaputt, dass wir alle paar Meter sie nachziehen hätten müssen - also könnte man gleich schieben...

oder...







Umzugstour von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr



grins


Abschleppen! Hat super geklappt! Das hätten wir nie gedacht. Ok... Marian war kalt und ihm tat der Hintern weh...
Und ich war halbtot danach... aber es hat geklappt und war wohl das lustigste auf der Reise, was wir gemacht hatten zwinker


Umzugstour von Krumpelwumpels Flickr auf Flickr

Und der Videobeweis:
IST HIIIIIIIIER!


So kamen wir also zum Dingolfinger Bahnhof, schnappten uns noch 2 Mädels, zwecks Bayernticket und warteten auf den Zug. Diesmal klappte es erstaunlich simpel, da wir einen Niederflurwagen hatten, die Räder bepackt reingeschoben haben und das wars!

Etwas ernüchtert - so kurz vor dem Ziel (es waren vll noch 90km oder so...) aufgeben zu müssen, fuhren wir also mit der Bahn rein nach München, luden unsere Esel aus und fuhren zur Wohnung. Die beiden räumten das Gepäck rein, ich baute schnell das Surly wieder um (den Frontgepäckträger nahm ich wieder mit).
Tja und dann?
Wie komm ich nach Hause lach

Also sind Marian und ich kwasi unbepackt (Naja nur mein bisschen Krams) regelrecht zum Hauptbahnhof geflogen (er mit seinem Rennrad...) und suchten einen passenden Zug. Hocherfreut von den letzten Begegnungen mit Zügen - hat ja alles wunderbar geklappt - wollte ich Richtung Salzburg fahren und dann zur alten Wohnung von mir radeln... Bissl Kram holen und derlei...
Also hin mit mir zum Bahnsteig. Erster Schlag vorm Kopf: Irgendwo beim Chiemsee muss ich innen Bus umsteigen. Haha! Mitn Surly! Hehe... Najut... fahr ich halt und camp am Chiemsee...nej
wart
Zweiter Schlag vorm Kopf... Wegen nen Schaden fährt der Zug heute nicht vom Hauptbahnhof sondern vom Ostbahnhof (oder so...) in 5min. Klar.
Arschlecken.
Laut meckernd bin ich zum Serviceschalter und bekam die Antwort: In 2h fährt was. Ajorr.

Ich verabschiedete mich von Marian und wartete auf meinen Zug... Irgendwie hatte ich auch keine große Lust mehr und stieg dann in Salzburg einfach in den nächsten Zug nach Wien und erreichte meine liebe Freundin gegen Mitternacht daheim.



Zusammengefasst:
Wir kamen an. Kürzten mit dem Zug ab, hatten bis auf die abgefallene Kurbel keinen Defekt und es war ein Riesenspaß!
Wir wurden von fast jedem angesprochen was wir da machen und wurden stehts kreativer mit den Antworten.
Wenn wir in der Ebene unterwegs waren, waren wir meist schneller als der durchschnittliche Donautorkeler, was natürlich zur Folge hat, dass wir überholen. Wie stellt man das an?
Marian brüllte dann einfach "ACHTUNG ZUG FÄHRT DURCH!" und es wurde gehörig Platz gemacht. Falls das nicht geholfen hatte, tatens meine beiden Monsterklingeln zwinker

Wir hoffen euch hats auch gefallen mitzulesen zwinker
Bilder sind von uns dreien, Text Marian und Claudius


Marian, Steffi und Claudius