Re: La Bombinette

von: Mütze

Re: La Bombinette - 25.01.23 09:37

25. August, Tag 11: Ruhetag, 8 km

Mein Ruhetag begann mit einer kleinen Radtour mit meinem Zeltnachbarn zu dem Tunnel bei St Albin, da wo der Radweg quasi durch die kleine Kneipe führt. Ich aß einen kleinen Salat (Puuh, haben die stolze Preise) und machte dann einen Hundespaziergang. Der Kneipenhund folgte uns die ganze Zeit über, ich musste mein ganzes Können an Körpersprache aufbringen, um ihn zu verscheuchen, denn er hörte auf absolut keinen Befehl. Sowieso liegt die Kneipe zwar sehr nett, die Stimmung gefiel mir aber nicht so sehr.

Und so sieht es vor dem Zelt aus, wenn eine ordentliche Radlerin es zu einem Ausflug verlässt.



Ja, ansonsten wären da noch rumfaulen, Spaziergänge, schwimmen, plaudern, erneuter Einkauf für ein leckeres Abendessen inklusive Bier - ein gelungener Tag eben.

Ach ja: Mein Hund spielte dann noch mit einem Minihündchen aus dem Tierheim. Das war lustig, denn um mit dem kleinen Knirps auf der gleichen Höhe zu sein, legte er sich einfach hin und spielte liegend.

Apropos Einkauf: In dem Tante Emma Laden von Scey rundete die Kassiererin den Endbetrag nach unten ab, wenn man bar bezahlte. Sie wollte nicht so viel Münzen in ihrer Kasse haben. Und es entspann sich der immer gleiche Dialog: nämlich dass ich bewusst nicht mit Kreditkarte zahle, weil ein bestimmter Prozentsatz auf die Endsumme dann immer an die Bank geht.