La Bombinette

von: Mütze

La Bombinette - 24.01.23 07:49

Der Plan: Mit La Bombinette und meinem Hund Motek direkt vom Haus aus auf dem Radwanderweg La Voie Bleue nach Süden radeln, bei Chemilly Richtung Vesoul auf den Zubringer zu der Eurovélo 6 wechseln, weiter den Doubs flussabwärts bis zur Saône fahren und dann wieder zurückkommen.
La Bombinette ist ein Babboe Dog Lastenrad. Ich habe es seit dem 20.7.20, ein Geschenk von Edda. Es fällt mir schwer, es als E-Bike zu sehen, denn es fährt so gut, dass ich in der Ebene - auch mit Gepäck und Hund - keinen E-Antrieb brauche. Und sowieso ist der Hilfsmotor extrem schwach, bei hügeligen Strecken zähle ich mehr auf meine Beine oder muss schieben.
Motek soll so oft wie möglich Freilauf bekommen, dann radele ich so langsam, dass er gemütlich trotteln kann.

Die Durchführung: Edda passte netterweise auf mein Haus und meine Katzen-Prinzessin Nele auf. Endlich mal wieder eine längere Tour, nach unzähligen Kurzausflügen, um meinen Hund Motek ans Reisen und Zelten zu gewöhnen!