Re: Sardinien 2021

von: Need5Speed

Re: Sardinien 2021 - 18.07.22 12:59

Hey MichiV,

du bist ja ein richtiger Sardinien-Spezialist. Und nochmals vielen Dank für die schönen Eindrücke.

Wie ist denn die Verfügbarkeit von Zimmern, Pensionen und Hotels auf Sardinien?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir dieses Jahr mit Zelt in Kroatien unterwegs waren ( siehe Blog) und leider erfahren mussten, dass die Kosten für die Campingplätze nicht viel günstiger waren als die für Pensionen. Dort hat man sich mittlerweile auf die Wohnmobiltouristen eingestellt und vermietet den Stellplatz für´s Zelt genau so teuer wie den für Wohnmobile.

Und dafür das ganze Gerödel mitschleppen ist wirklich Quatsch, da man überall Privatzimmer findet.

Für nächstes Jahr haben wir mal an Sardinien gedacht. Wie sieht es denn dort mit privaten Unterkünften aus?

Eine Hängematte würde ich aber trotzdem mitnehmen wollen - für alle Fälle. Kannst du deine Matte empfehlen und wie heißt das Modell?

Danke vorab für deine Tipps und gute Fahrt.