24.12.2021: Champoton - Ciudad del Carmen

von: joeyyy

24.12.2021: Champoton - Ciudad del Carmen - 08.01.22 01:21


Mein Zelt erlaubt es mir, auch ohne Dach, nur einfach als gespanntes Mückennetz in ihm zu schlafen. Das ist, wie unter freiem Himmel schlafen - ohne Belästigung durch die Blutsauger. Ich lausche den Wellen des Atlantiks und schaue in den sternenklaren Himmel über mir. Um sechs wecken ich die Vögel, ich stehe zügig auf und sitze um sieben auf dem Rad. Heute ist ein langer Tag, 130 km liegen vor mir.

Die Temperatur am Morgen ist sehr angenehm, es ist windstill und ich fahre direkt am Meer entlang. Genuss radeln.

Nach 40 km frühstücke ich in einem Restaurant direkt am Meer. Ich lerne, das grüne Chilisauce schärfer ist als rote.

Dank Rückenwind bin ich relativ easy und fix in Ciudad del Carmen. Ich habe mir dort ein etwas schickeres Hotel reserviert, will den Weihnachtsabend mit einem guten Essen ausklingen lassen.

Leben kann schon echt geil sein.

===> Album des Tages: Natürlich zu Weihnachten den "Nussknacker" von Tschaikowsky, gespielt von den Berliner Symphonikern unter Simon Rattle. Sorry Ösis, die Russen können Walzer noch ein bisschen schöner als ihr.