15.12.2021: Cancún - Tulum

von: joeyyy

15.12.2021: Cancún - Tulum - 08.01.22 00:48


Autobahn fahren ist dann spannend, wenn der Tacho meines Motorrads 250 und mehr Kilometer pro Stunde anzeigt. Im Auto kann man wenigstens noch Musikhören, auf dem Fahrrad ist Autobahn fahren einfach nur blöd.

Die Wachsstöpsel in den Ohren helfen, ich lasse sie den ganzen Tag drin.

Ein kleiner Junge, dessen Vater neben der Straße frische Kokosnüsse verkauft, bestaunt mein Fahrrad. Ich frage ihn, ob er auch eins hat. Ja, aber das sei gerade kaputt. Ich gebe ihm 20 Pesos für die Reparatur. Das sind die Situationen auf Reisen, die Herzen öffnen.

Ein etwas fülligerer Mann bleibt an einer Tankstelle, an der ich mir kalte Cola kaufe, im Drehgitter hängen, als er auf Toilette möchte. Ich schmeiße noch mal fünf Pesos in den Münzschlitz, damit sich die Drehtür wieder bewegt und er auf's Klo kann.

Ich weiß nicht, was die Menschen an Playa del Carmen finden, aber irgendwas muss da ja sein. Es ist rappelvoll und laut. Die Strände sind nicht schön und an den Zugängen liegen Junkies in ihrer eigenen Sauce. Ich bin froh, wieder auf der Autobahn zu sein.

In Tulum habe ich mich jetzt in einem Hostel eingemietet und fühle mich wohl.