Re: Dolomiten und Trentino

von: veloträumer

Re: Dolomiten und Trentino - 12.12.21 16:50

Hallo Peter,
eine kurze Runde im mir gut bekannten Dolomitengebiet. Vielen Dank für Bericht und Bilder. Ich kenne da manche Ecke mit noch anderen Wettersituationen wie z.B. das Würzjoch, wo ich mal im Donnerwetter abends gestrandet war und morgens in Wintermärchenlandschaft aufgewacht bin (im Juli). Trotz des verregneten Auftakts darfst du dich besonders in diesem Jahr mit deinen vier Tagen glücklich fühlen. Ich war zur selben Zeit im Wallis unterwegs und da gabs schon deutlich schlechtere Szenarien vom Himmel her (im Tessin auch). Der Höhepunkt sollte nur wenige Tage später noch folgen, wie man auch in Deutschland weiß.

Wie immer sind dir tolle Aufnahmen im Kalenderstil gelungen. Mir fällt aber auf, dass die Perspektiven manchmal schon schon fast unnatürlich hoch über dir liegen. Arbeitest du mit einer Fotodrohne? Oder macht deine Frau die Fotos von zufällig günstigen Serpentinen über dir?