Re: einmal quer durch Spanien

von: love2.bike

Re: einmal quer durch Spanien - 06.12.21 19:36

In Antwort auf: panta-rhei

Ups, dass ist aber eine ganze Menge ... vermutlich auch viel fuers mobile Arbeiten dabei, oder?


Nur zur Sicherheit: die geschätzten 35 und 45 kg sind schon inkl. Rad, das nackt mit leeren Taschen je ca. 15 kg wiegt. Gewichtig bei uns sind v.a. Kamera + Objektive (insg. 3). Laptops sind an sich super leicht (wiegen ganz knapp über 1 kg), für Ladegeräte, Kabel und Akku-Bank ca. noch 1 kg.
Das meiste Gewicht sonst ist das viele Essen, weil wir gerne und gut und viel unterwegs kochen und essen und einfach keine Lust haben, dass es knapp wird, wenn wir einmal 2-3 Tage an keinem offenen Geschäft vorbeikommen.
Für uns ist das Gewicht nicht so entscheidend wie der Komfort. Uns bringt es nichts, wenn wir eine Handvoll Kilometer/Höhenmeter mehr fahren – die Tage sind ohnehin schon so intensiv und voller Eindrücke – oder am Abend die Beine weniger spüren, dafür aber nicht tief und fest schlafen oder wochenlang nur Fastfood oder irgendwelche Survival-Tüten konsumieren 😊