Re: Alb, Gäu und Schwarzwald

von: buche

Re: Alb, Gäu und Schwarzwald - 30.11.21 07:27

In Antwort auf: max saikels
Dass es landauf landab kaum noch gute Cafés mit gutem Kuchen gibt ist halt so. Es hat vielleicht mit einer gewissen Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun,
Na gerade bei den Teilen der Route, die ich kenne, bist du an guten Cafes halt gerade knapp vorbeigefahren. zwinker
Aber die findet man nicht auf den kaum besiedelten Dörfern, sondern in der nächsten Kleinstadt am Markt, ein paar km weiter.

In Bad Wildbad hast du die Kaffeemanufaktur mit angeschlossenem Cafe nicht gefunden, die war eine meiner Lieblingseinkehren, und ist wesentlich besser als nur "ganz gut" zwinker
https://www.kaffeemanufaktur-bw.eu/


In Antwort auf: max saikels
Baden-Baden? Warum?
Erstens, weil du im Ort leicht eine ordentliche Unterkunft und eine ordentliche Mahlzeit findest, und danach übers alte Schloss, Ebersteinburg etc. eine schöne Anschlussroute findest. Zweitens, weil du schöne alte Bäderarchitektur anschauen kannst. Drittens, weil du die verschiedenen warmen Heil- und Thermalquellen in den öffentlichen Brunnen verkosten und geschmacklich vergleichen kannst. Ich meine mich zu erinnern, dass es wenigstens 7 verschiedene Thermalquellen gibt, die in öffentliche Brunnen im Stadtbild münden, z.B. die Fettquelle https://www.stadtwiki-baden-baden.de/wiki/Fettquelle/

LG Erik