Re: Allgäu-Südtirol via Engadin-Tirol

von: natash

Re: Allgäu-Südtirol via Engadin-Tirol - 12.11.21 19:19

Danke Euch für die freundlichen Kommentare.
Das Wetter war insgesamt eigentlich gar nicht so übel, es gab weder kräftigen ununterbrochenen Dauerregen noch schwere Unwetter. Beides war angedroht.
Letztendlich können wir uns das aber eh nicht aussuchen. Weder ist der Urlaubszeitpunkt für uns frei verschiebbar und auch nicht ganz frei entscheidbar, noch läßt sich das Wetter ernsthaft ändern.
Wir haben versucht das beste draus zu machen und sind in eine Richtung gefahren, in der es potentiell freundlicher sein sollte, als in anderen. Weshalb wir uns eine abermalige Tour in und durch den Jura verkniffen haben. Obwohl da im Hinblick auf Käseverkostungen auch keine Wünsche offen bleiben schmunzel. Auch hat es mir großen Spaß gemacht einmal wieder auf 2000 m + hoch zu kommen, das hätte ja sonst gefehlt in diesem Jahr, wo die Höchsten von uns erradelten Stellen der Pass des Zoncolan und und die Sella di Razzo waren (dafür war vor allem ersterer erheblich schwerer).

@iassu - die Kamera habe ich seit etwa 10 Jahren. Aber ich komprimiere meine Fotos zur Forumsdarstellung mittlerweile anders, was tatsächlich ansehnlicher ausschaut.
Außerdem sind wir ja diesmal etwas angeschlagen und langsamer unterwegs gewesen als sonst. Da verwackeln die Bilder auch nicht so sehr, wenn ich sie beim Fahren schieße lach. Ich habe auch eine bessere Kamera, aber die wird geschont und kommt nicht in die Rückentasche des Trikots.



Gruß
Nat