Re: Allgäu-Südtirol via Engadin-Tirol

von: veloträumer

Re: Allgäu-Südtirol via Engadin-Tirol - 11.11.21 21:07

Hallo Natalie,

ein gelungener Alpenbogen auf flotten Straßen, gewiss auch wieder im Wettermischmasch des Jahres und wie bei dir immer wieder schmackhaft - auch eine Käsetour. lach Wohl wurden nur die ganz Geduldigen dieses Jahr mit stabilem Wetter belohnt, die in den Oktober rein gewartet haben. Das Wetter hat euch aber sicherlich vor noch mehr Motoren geschützt, denn Hahntennjoch noch Tannheimer Tal sind nicht unbedingt für ruhige Alpenidylle bekannt (Hahntennjoch Nordseite aufwärts an schönem Herbstsamstag mal gefahren: 3 Motorradfahrer im Bachbett). Aus dem Tannheimer Tal raus gibts ein paar einsamere Wege, zu denen man abzweigen könnte (Richtung Pfronten oder Wertach). Die Eingangsfolge über St. Luzisteig, Davos, Flüela und Ofen kommt mir auch sehr bekannt vor - schon lange her, einst mein dynamischer Einstieg auf meiner großen Italienreise. Außer Ofenpass war ich aber auch nochmal im letzten Jahr dort auf umgekehrten und variierten Wegen - also auch ganz frisch in der Erinnerung und doch wieder ganz anders als in deinen Bildern.