Re: Österreichrundfahrt 2021 - längere Variante

von: touromat

Re: Österreichrundfahrt 2021 - längere Variante - 22.10.21 13:46

Viele Dank für den sehr schönen und informativen Reisebericht. Österreich ist halt schon ein tolles Radreiseland. Gerne hätte ich auch mal 27 Tage Zeit für so etwas ...

Schön, dass du dich mit deinem relativ schweren Rad auch an die Pässe traust.

Einen Großteil der vielbefahrenen Straßen in Vorarlberg hättest du wahrscheinlich mit etwas Umweg vermeiden können; hier wurde ja schon einiges angemerkt. Auf der anderen Seite im Lechtal gibt es von Steeg bis Reutte einen sehr schönen, fast durchgehend asphaltierten Radweg.

Den Fernpass kannst du komplett auf Schotter abseits der Bundesstraße vermeiden, allerdings mit deutlich anspruchsvollerer Streckenführung. Fernpass-Bundesstraße ist Horror.

Aber letztlich gehören auch solche Erfahrungen zu einer Tour und ist mir auch schon oft genug passiert.

Insgesamt finde ich deine Streckenführung aber super, soweit ich das beurteilen kann.