Re: Wien - Triest

von: buche

Re: Wien - Triest - 14.10.21 19:37

In Antwort auf: oktopus

Nachtzugwagen mit Fahrradmitnahme? Da muss ich gleich aufhorchen!

Die ÖBB hat meines Wissens 2018 neue Nachtzugwagen bei Siemens bestellt, die 2022 auf die Strecke kommen sollen. Mit diesen neuen Wagen gibts dann wieder eine Fahrradmitnahme auf allen Nachtzuglienien, nicht nur auf denen zwischen Deutschland/Österreich/Schweiz. Es gibt dazu mehrere Quellen wie diese:
https://www.cycle-around-europe.de/fahrradmitnahme-im-nightjet-ab-2022-auch-wieder-nach-italien/

Die Nachtzugverbindung nach Italien vermisse ich ganz heftig.

In Antwort auf: oktopus
Du flickst Schläuche unterwegs selbst? Das hab ich noch nie gemacht.

Du hast halt drei Möglichkeiten: Entweder, du nimmst etliche Schläuche mit. Oder du fährst schwere, unbequeme und lahme Reifen mit einer fetten Pannenschutzeinlage. Oder du übst das Flicken unterwegs zwinker

Wenn ich das Loch von außen finden kann, baue ich das Rad zum Flicken nicht mal aus. Dann dauert das Flicken vielleicht 15 Minuten, die Hälfte davon ist das Aufpumpen.

LG Erik