Re: Wien - Triest

von: irg

Re: Wien - Triest - 08.10.21 06:17

Danke für deinen Bericht!

Du bist durch viele Gegenden geradelt, in denen ich auch unterwegs war.

Ich lese, dass die slowenischen Radwege nach wie vor sind, wie sie waren: Manchmal da, manchmal glänzen sie durch Abwesenheit. (Mich selbst kratzen sie nicht besonders. Ich radle lieber in Gegenden, die wenig touristifiziert sind. Wenn ein Radweg passt, benütze ich ihn natürlich, wenn nicht, ist es auch gut.)

Hast du auch den Cerknisko jezero kennen gelernt? Der ist ganz nahe bei Rakov Skocjan. Ich bin zweimal auf dem Damm durch den See gefahren. Beide Male hatte er einiges an Wasser, was nie sicher ist. Er ist ein See mit unterirdischem Abfluss. V.a. beim ersten Mal war der See so ruhig, dass das Spiegelbild kaum vom echten oberhalb zu unterscheiden war. Mit den bunten Farben des Herbstes war das selten schön.

lg!
georg