Re: Coronasommer-2- Baden- Jura - Baden

von: Keine Ahnung

Re: Coronasommer-2- Baden- Jura - Baden - 10.01.21 10:34

Als kleiner Bruder der Alpen kann das Jura-Gebirge natürlich aufgrund der Höhe (bis 1720 m - schon ganz beachtlich) bezeichnet werden. Was die Schönheit angeht, ist das sowieso eine andere Sache. Hochgebirge lassen sich mit z. B. Mittelgebirgen nicht wirklich vergleichen. Jedes dieser Gebiete hat seine eigenen Reize. Ich bin im Mittelgebirge aufgewachsen und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Ich bin auch sehr gerne im Hochgebirge, würde dort aber z. B. in einem Alpental nicht unbedingt leben wollen.

Reiseradeln kann im Mittelgebirge - meine Erfahrung - anstrengender sein, als im Hochgebirge, wenn ich dort nicht mit MTB auf Single Trails unterwegs bin oder systematisch einen Pass nach dem anderen abfahre. Das Jura-Gebirge ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert und verlangt durchaus auch ein "wenig" Kondition.