Re: Ausflug ins Sauerland

von: sugu

Re: Ausflug ins Sauerland - 21.12.20 12:20

In Antwort auf: Gerhard O

Hinter Wissen verließ der Radweg die B62. Ich hätte stutzig werden können und auf der Hauptstraße bleiben sollen. Kurz danach stieg der Weg nämlich ca. 100 Höhenmeter steil an! Die dann folgende Abfahrt auf Waldwegen hinunter an die Sieg ist noch abenteuerlicher. Bergauf hätte ich das nicht fahren wollen! Kein Wunder, daß hier mit Schildern am Weg die Alternative mit der Bahn empfohlen wird.

Die Bundesstraße geht auf der anderen Seite der Sieg ebenfalls den Berg hoch bis kurz vor Hamm(Sieg), aber ist nicht ganz so steil. Irgendwann will das Land Rheinland-Pfalz aber auch den Radweg dort bauen ... Bis dahin wird zumindest bei speziellen Ereignissen wie "Siegtal pur" eine Behelfsbrücke gebaut, so dass man auf Wirtschaftswegen flach von Wissen entlang der Sieg bis Au kommt.
Zitat:

Ich hoffe, dieser kleine Bericht hat Euch gefallen!

Ja, schön zu lesen und gute Bilder.