Re: Sardinien 2020

von: Weltumradler

Re: Sardinien 2020 - 13.10.20 06:33

Hallo Heinz, letztes Jahr bin ich mit dem Flugzeug nach Alghero im Nordwesten Sardiniens geflogen und dann Richtung Süden geradelt. Das Fahrrad habe ich dafür dort vor Ort geliehen. Heuer war ich ebenfalls in Sardinien, bin aber mit dem Auto und der Fähre von Livorno aus nach Golfo Aranci gefahren. Mein Fahrrad habe ich dieses Mal mitgenommen. Ich bin dann die Insel mit Auto und abwechselnd mit dem Fahrrad abgefahren um so viel wie möglich zu sehen. Zwei Wochen lang. Es geht aber auch mit dem Fahrrad im Zug nach Livorno zu fahren um dann mit der Fähre hinüber zu kommen. Dann kann man die Insel durchqueren. Generell würde ich die Fähre empfehlen. Dauert zwar bis zu 7 Stunden, die Überfahrt läuft jedoch sehr angenehm und entspannt ab. Außerdem sind die Schiffe dort sehr luxuriös mit Pool, Kino, Restaurants, Bars usw.

Wir sind ziemlich drauf los gefahren ohne großer Planung. Im Westen würde ich diese Orte empfehlen: Nebida, Santa Maria del Mare, Die Capu Nieddu Wasserfälle, die Pineta di Is Arenas, San Giovanni di Sinis, Torre dei Corsari, bis zur Halbinsel Sant`Antocio. Für die Rückreise gibt es dann den Zug oder von Cagliari auch das Flugzeug.