Re: Disentis – Domodossola: ungeteert & ungefedert

von: Biotom

Re: Disentis – Domodossola: ungeteert & ungefedert - 15.08.20 14:01

In Antwort auf: lutz_
Gleichfalls ist mir der Einstieg nach dem Gotthard-Pass nicht ganz klar. Auf der Schweiz-Mobil-Karte, kann ich einen Wanderweg direkt neben der Galerie der Passstraße erkennen, der beim (nordseitigen) Tunneleingang den Steilhang quert und an drei Gebäuden auf dem Sporn über dem (südseitigen) Tunnelportal (P. 2043m) in eine Fahrstraße übergeht?

Genau. Der Steilhang ist übrigens nur auf der Karte steil zwinker

In Antwort auf: lutz_
Der Weiterweg Richtung Capanna Pianseco beinhaltet offenbar zunehmend Schiebepassagen ist aber bis zur Hütte gut machbar? Für den Weiterweg Richtung Nufenen wäre die Abfahrt von der Capanna hinunter nach All'Acqua und Auffahrt auf der Nufenen-Passstraße bis zur Talstation der Materialseilbahn der Capanna Corno Gries eine mögliche Alternative?

Genau, bis zur Capanna Piansecco ist's eine recht gute Sache. Aber wie weiter? Keine Ahnung grins Ich würde mal bei der Hütte anfragen, die haben vielleicht Tipps... Dein Vorschlag könnte jedenfalls funktionieren.