Re: Von Süd Sardinien bis Nord Korsika

von: MichiV

Re: Von Süd Sardinien bis Nord Korsika - 07.08.19 19:10

Ich möchte noch was zu der gemachten Erfahrung meiner Ausrüstung schreiben, vor allem bezogen auf die Hitze und Berge.

  • Schindlhauer Ergo Ledergriffe


Eher ein Fehlkauf. Bin zwar nach wie vor von Leder überzeugt, aber nicht konkret von diesen Griffen. Hab die versucht einzufahren. Diese hab ich jedoch ein Tag vor der Reise wieder demontiert, und meine klassischen Ergon GP1 montiert. Die Schindlhauer sind zu hart und die Auflagefläche ist kürzer als bei den Ergon GP1. Außerdem hat man irgendwann die Naht des Leders gespürt. Nun sind die an meiner Gazelle Toer Populair. Für eine aufrechte Sitzposition sind die super. Als nächstes probiere ich mal die Ergon GP1 in der Brooks Lederversion.

  • Isolierende Trinklfaschen von Polar Bottle und von Camelbak


Die Polar Bottle sieht cooler aus, aber die verlangsamt das Aufwärmen nur minimal.
Die Camelbak Podium Ice isoliert dagegen richtig gut. Bei der Podium Ice wird es sich um die beste Plastik Iso Flasche handeln. Natürlich nicht vergleichbar mit einer echten Thermokanne, Wunder darf man nicht erwarten. Aber es wird verhindert, dass sich das Wasser auf gefühlte 50 Grad erwärmt.

  • Zahnkranz mit 32 statt mit 28 Zähnen


Goldwert, ich musste diese mal kein einziges mal am Berg absteigen schmunzel

  • Kopfschlauchtuch aus Merino Wolle


Ebenfalls Goldwert. Hatte ich ständig auf. Schütz vor Hitze, vor Sonne und hält Kopf "kühl"


  • Radtaschen mit Außentaschen


Auch Super. In einer habe ich die Brillenputztücher, in der anderen Riegel. Hinten in einer den Erste Hilfe Krams, und in der anderen alles für den Hunger, Obst usw.


  • Oberrohrtasche

Auch super. Ursprünglich für Riegel gedacht, auf Tour aber prädestiniert für meine Kompaktkamera.


  • Opinel Nr10 mit Korkenzieher


Wie konnte ich bloß vorher ohne auf Radreise gehen zwinker