Re: Le Grand Dèpart 2019 in Brüssel

von: velOlaf

Re: Le Grand Dèpart 2019 in Brüssel - 02.08.19 08:43

In Antwort auf: touromat
Tolle Aktion. Du hast ja einige Topstars direkt vor der Linse gehabt.

... und bin nicht mal umher gewandert, sondern stand nur an dieser Stelle.

Ich habe nicht alle Bilder hochgeladen, aber was glaubst Du, was im Publikum los war, als Greg van Avermaat oder Thomas De Gendt vorgestellt wurden.
Irgendwann ging ein unruhiges Raunen durch die Menge, die Luft knisterte ein wenig und dann folgte sehr lauter Jubel als Peter Sagan die Bühne befuhr. Statt auf die erste schnelle Frage des Moderators zu antworten, nahm sich Sagan erstmal ein wenig Zeit, um das Publikum zu begrüßen. Entsprechend groß war die Reaktion.
In Antwort auf: touromat
Nach über 300 km noch Zimmer suchen würde ich als sehr stressig empfinden.

Nö, das ging mit der Auswahl des IBIS dann sehr schnell. Das war ja auch mein Ziel, auf der ersten Etappe nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Wäre tatsächlich kein Zimmer zu bekommen gewesen, wäre ich weiter ins Landesinnere gefahren. Touristische Ziele mit Unterkünften gibt es in Limburg einige. Ich würde und werde es so wieder machen, sofern ich alleine unterwegs bin. Mal sehen, die Ronde van Vlaanderen könnte ein Ziel sein.
In Antwort auf: touromat
Öde Gegenden finde ich bis zu einem gewissen Grad manchmal auch irgendwie interessant, wenn in absehbarer Zeit auch wieder schönere Strecken zu erwarten sind.

Gerade in der Umgebung von Lüttich gibt es einige interessante Industriekultur mit richtig schicker Backsteinarchitektur. Allerdings ist der Ballungsraum Lüttich antlang der Meuse sehr nervig gewesen. Eigentlich wollte ich südlich von Lüttich durchfahren und dann über Theux in Richtung Eupen, wurde allerdings zeitlich zu knapp. Wie ich schon schrieb, hat die Gegend um Eupen dafür entschädigt.
In Antwort auf: touromat
Für Rüttelpisten empfehle ich 28 mm Reifen, sofern die in den Rahmen passen und du die nicht sowieso schon drauf hast. Rollen trotz weniger Luftdruck sehr gut und dämpfen schon was weg. Ein Fully wird damit natürlich nicht daraus schmunzel

28er Schwalbe One mit 7 bar sind drauf, breiter geht bis 35 mm, möchte ich aber nicht. Luft ablassen ist keine Option. Der Rahmen ist schon sehr komfortabel und steckt einges weg, die Crossgabel ist allerdings sehr steif. Andere fahren auf diesen Steinen mit deutlich steiferen Rädern Rennen, also komme ich da auch halbwegs rüber. Zuhause habe ich auf einer meiner Hausrunden auch 3 km Kopfsteinpflaster, aber das Belgische ist ganz besonders... entsetzt