Re: Ostsee-Runde im Mai

von: stefan1893

Re: Ostsee-Runde im Mai - 05.07.19 09:51

Vielen Dank für den anschaulichen Bericht.

Bezüglich der Fähren von Jylland nach Sjaelland, kann man auf der Homepage der Molslinjen die genauen Fährzeiten einsehen. Ich wäre auch fast mal umsonst nach Ebeltoft gefahren, wurde dann aber einen Tag vorher auf dem CP gewarnt.

Eine lohnende Alternative ist es übrigens auch, stattdessen von Hou (Jylland) nach Samsö zu fahren und ein/zwei Nächte auf dieser wunderschönen Insel zu verbringen. Nördlich des Ortes Ballen gibt es einen traumhaften CP direkt am Strand. Mittels Fährverbindung Ballen - Kalundborg kommt man dann auch nach Sjaelland.

Übrigens darf man in Dänemark eigentlich nicht einfach so irgendwo sein Zelt aufschlagen, ein Jedermannsrecht wie in Schweden oder Norwegen gibt es nicht. Stattdessen gibt es Shelterplätze, die man kostenlos nutzen darf, siehe: http://udinaturen.dk/