Re: Ruhrtalradweg

von: Gerhard O

Re: Ruhrtalradweg - 12.02.19 09:59

Hallo Margit,
viel Spaß bei der Tour!

Die Umleitung, die wir zwischen Westhofen und dem Hengsteysee gefahren sind, braucht ihr nicht mehr! Die damals gesperrte Steinschlagstrecke (!) ist derweil befestigt und wieder fahrbar. Die offizielle Route am Stück kannst du hier incl. Beschreibungen runterladen. Der dort befindliche Tourguide ist ebenfalls sehr informativ (Hotelbeschreibungen und Adressen, kann man runterladen oder als Heft bestellen!).

Tip: Bucht die Hotels im Voraus. Der Ruhrtalweg ist sehr beliebt und vielbefahren, speziell an den Wochenenden. Man kann ihn mit 2 Übernachtungen fahren (wie wir) oder sehr gemütlich mit 3 Übernachtungen.

Übrigens: Unser ältester Teilnehmer, inzwischen 84 Jahre, hat mich vor 2 Wochen gefragt, ob wie die Tour nicht wiederholen könnten? Vielleicht trifft man sich schmunzel

Ich wünsche Euch Gute Fahrt
Gerhard