Re: Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier

von: veloträumer

Re: Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier - 06.02.19 12:57

In Antwort auf: Margit

In Antwort auf: veloträumer
Zurück zu meinen Albtouren: Manche Feld- und Radwege sind nicht auf üblichen, detailgenauen Straßenkarten zu finden.
da musst doch aber stets wissen, an welcher Kreuzung Du Dich momentan befindest! Habe mich mal in den Weinplantagen irgendwo am Kalterer See verirrt, kam wer mit einer Papierkarte 1:25000, für mich völlig nutzlos.

Ich sagte bereits, recht gut ausgeschildert. Außerdem heimatnah, also weitgehend grob bekannt. Nicht Nirvana. Keine Weinplantage. Wenn eine hochauflösende Papierkarte, die ja deinem stark gezoomten Display entspricht, für dich nutzlos ist, darfst du das der Karte nicht anlasten. Gäbe es solche Kartengrundlagen nicht, gäbe es für dich auch kein GPS-Signal mit deiner Nasenspitze, wo du stehst. Wenn du dich in einer Weinplantage verirrt hast, solltest du vielleicht weniger an den gegärten Trauben knabbern. zwinker grins