Re: Lienz - Trento, Dolomiten mit Monte Grappa

von: m.indurain

Re: Lienz - Trento, Dolomiten mit Monte Grappa - 05.02.19 21:57

Hallo Margit, Matthias und Markus.

Danke für die Rückmeldungen.

In Antwort auf: veloträumer
San Boldo und Monte Grappa allem voran.


San Boldo bin ich zum 2. Mal gefahren. Das 1. Mal vor ca. 20 Jahren in umgekehrter Richtung. Grappa zum 1. Mal. Beide Anstiege liegen irgendwie etwas abseits. Grappa wollte ich schon länger mal fahren, aber es war für mich relativ schwierig ihn in eine Tour einzubinden.

In Antwort auf: veloträumer
Lago Misurina und Passo di Giau war ich auf verschiedenen Touren, in beiden Fällen das Wetter eher noch dramatischer als bei dir. ... Offensichtlich eine kritische Ecke.


Ich denke im gesamten Alpenraum sind klare Hochsommertage in der Regel selten. Am Nachmittag kommen häufig Gewitter runter. Das war nach meiner Beobachtung auch in diesem sehr warmen Sommer so. Richtig schöne Tage mit guter Fernsicht gibt es wohl mehr Richtung Spätsommer.

Ich hatte im September mal das Glück an so einem Tag im Bereich der Drei Zinnen zu sein:

http://suedtirol.rennrad.europaradtouren.de/drei-zinnen-rifugio-auronzo-auronzohuette-rennrad.html

Das schöne Wetter war in dieser Region allerdings auch mit sehr starkem Autoverkehr verbunden ...

Grüße
Peter