Re: Kaukasus im Frühsommer

von: natash

Re: Kaukasus im Frühsommer - 15.01.19 19:06

Ich glaube kaum,dass Micha von der Strecke abraten wollte, schön ist sie ja und bei guten Bedingungen auch nicht schwer,aber ein wenig anstrengen muss man sich schon.
Wir haben etliche Radler getroffen (übringends alle andersherum unterwegs),die sich das anders dachten. Etliche lassen sich auch mit der Marschrutka nach Ushguli kutschieren (geht glaub ich nur von Mestia aus).
Landschaftlich reizvoll ist es da schon. Ein wenig wie in den Alpen,aber wilder.
Ich stelle mir da Tuschetien auch spannend vor,aber da waren wir leider nicht.
Übrigens waren auch die Strecken im kleinen Kaukasus sehr schön. Man hat da auch Variationsmöglichkeiten.
Die Sandpiste nach Dawid Gareja war auch deshalb gemein,weil wir das so nicht erwartet hatten. Es ist auch eine Route,die kaum wer nimmt. So gut wie alle kommen von der anderen Seite von der Hauptstrasse. Das ist einfacher. Aber sonst hätten wir ja diese totschicke Schlange nicht gesehen. Die sieht übrigens nicht nur giftig aus,sie ist es auch. Ich gehe von irgend einer Vipernart aus. Wir haben jedenfalls ausreichenden Sicherheitsabstand gewahrt.

Gruß
Nat