Re: Kaukasus im Frühsommer

von: natash

Re: Kaukasus im Frühsommer - 28.12.18 20:17

Um dem Tier ein wenig Bedeutung zu verleihen, habe ich mal ein Bildle von seinem Renneinsatz eingefügt (siehe im entsprechenden Teil des Berichts).
Der Jungstier war, wie man ja sieht, mehr so eine Art großes Kalb. Auf eine direkte Konfrontation möchte man es dennoch nicht ankommen lassen.
Ich selbst habe das ganze zunächst weniger als Bedrohung wahrgenommen, sondern eher mit einem gewissen Amüsement verfolgt. Ich hatte nämlich zunächst eher den Eindruck das Tier verschreckt zu haben und dachte er sei eher auf der Flucht vor mir.
Erst als er zwischendrin mit den Füßen scharrte um Anlauf zu nehmen und schneller zu werden, wurde klar, dass er eher Verfolger denn Verfolgter war. Mein Mann hat im nachhinein vehement behauptet, dass sei sofort eindeutig gewesen.
Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass ein Rindvieh, dass ja doch etliche Kilos bewegen muß und von Natur aus eher kein Ausdauersportler ist, so lange so schnell rennen kann.
Wozu ein wenig Testtosteron also befähigen kann, ist schon erstaunlich.
Die Hunde haben wir uns normalerweise mit einen paar Steinwürfen problemlos vom Leib gehalten. Da ist es aber vermutlich eher vorteilhaft, wenn man zu zweit ist.

Gruß

Nat